Montag, 16. Juni 2014

Kokos-Curry-Kartoffeln

In letzter Zeit hab ich häufiger gelesen wie toll und gesund Kokosöl doch sei. Und da ich fast alles mal ausprobieren muss, ist letzten Samstag eine Packung Kokosöl in meinen Einkauf gewandert. Heute hatte es dann seine große Premiere.
Als Rezept kann ich das ganze eigentlich kaum bezeichnen, es sind halt ganz simple Bratkartoffeln, aber die Kombination mit Kokos und Curry ist mal was anderes.

Für eine Beilagenportion hatte ich:

4 mittelgroße Kartoffeln
10g Kokosöl
viel Currypulver
etwas Kräutersalz

Die (rohen) Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden. Kokosöl in der Pfanne erhitzen, Kartoffeln dazugeben, mit ordentlich Currypulver und ein wenig Kräutersalz würzen und so lange braten bis sie außen schön kross und innen weich sind.
Einen ganz leichten Hauch von Kokos konnte man erahnen. Das nächste Mal werde ich wohl noch ein wenig mehr von dem Öl und weniger Currypulver nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen