Samstag, 14. Juni 2014

Back to life... und jetzt läuft sie auch noch

Lange ist der letzte Eintrag her, doch nun möchte ich hier wieder aktiver werden. Das Rührei ist wieder bei mir eingezogen und zum Essen hat sich noch eine weitere Leidenschaft gesellt: das Laufen.
Jahrelang hab ich steif und fest behauptet, ich sei einfach nicht fürs Joggen gemacht. Aber nachdem ich es dann nochmal langsam und vernünftig angegangen bin, fing es plötzlich doch an mir Spaß zu machen. Es ist ein entspannender Ausgleich nach langen Büro-Tagen und die ersten Erfolge hatte ich auch bereits. Nachdem ich vor einiger Zeit endlich die "magische Grenze" der 10 Kilometer in unter einer Stunde geknackt habe, konnte ich vor zwei Wochen auch Halbmarathon-Premiere feiern. Das war ein richtig schöner Lauf und wird auch mit Sicherheit nicht der letzte gewesen sein.

Auch wenn die Lust nach einem langen Arbeitstag und Sport noch in der Küche zu stehen nicht immer da ist, so sollte ich doch in Zukunft wieder mehr frisch kochen. Mittlerweile gibt es zwar wirklich eine recht große Auswahl an veganen Fertig- und Halbfertig-Produkten, aber so wirklich gut tut mir der ganze Junk nicht. Eine zeitlang habe ich mich größtenteils nach den "Vegan for Fit"-Rezepten ernährt und das tat auch richtig gut. Es wurde nur mit der Zeit etwas eintönig. Aber die Grundprinzipien sollen wieder Einzug in meine Küche halten: viel Obst und Gemüse, weniger (Halb-)Fertigprodukte, mehr frisch gekochte und selbstgemachte Gerichte.

2 Kommentare:

  1. Hallo Julie,

    schön, dass du deinen Blog wieder beleben möchtest! Ich werde dir folgen und freue mich auf neue (frische) Rezepte von dir!
    Deine Laufkarriere finde ich total beeindruckend. Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht...

    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
    Miri

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miri,

    das freut mich zu wissen, dass ich Mitleser habe und nicht nur so für mich alleine hinposte :)

    Viele Grüße
    Julie

    AntwortenLöschen