Sonntag, 21. Juli 2013

Kartoffel-Bohnen-Salat

Bei den sommerlichen Temperaturen gibt es nichts besseres als nen Salat in der Mittagspause. Da mich ein bisschen Grünzeug mittags aber oft nicht satt und froh macht (vorallem wenns direkt nach der Arbeit noch zum Sport geht), bereite ich mir auch gerne mal Kartoffel- oder Nudelsalate vor.
Nachdem ich im Reformhaus vor kurzem auch noch vegane Mayo entdeckt hab (und die nun so langsam aufgebraucht werden muss), gabs in letzter Zeit, nach langer Abstinenz, auch mal wieder Salate mit Mayo.

Zutaten
(für 1 Portion)
etwa 300g Kartoffeln (geschält und gekocht waren es 250g)
100g Brechbohnen (TK)
1/2 Dose Kidneybohnen
1/2 große oder 1 kleine rote Paprika
25g (vegane) Mayo
Salz & Pfeffer

Zubereitung
Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und zusammen mit den Bohnen in Salzwasser kochen. In der Zwischenzeit die Paprika kleinschneiden und die Kidneybohnen abtropfen und abspülen.
Die Kartoffeln und Bohnen noch warm mit Kidneybohnen, Paprika und der Mayo vermischen, pfeffern und evtl. noch salzen, alles gut vermengen und abkühlen lassen.

Super für die Mittagspause, wenn man nen Kühlschrank auf Arbeit hat. Bei mir gab es mittags dann noch paniertes Sojafilet dazu.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen