Montag, 16. Juni 2014

Sonntagsläufe: Der See ruft

Gestern stand wieder ein langer Sonntagslauf an. Nach dem erfolgreichen Test letzten Sonntag ging es wieder an den Kemnader See.
Bisher bin ich meist direkt von der Haustür aus mit mehr oder weniger vielen Schleifen rumgelaufen, bis ich mein Kilometerziel erreicht hatte. Aber zum einen gibt es landschaftlich schönere Ecken als 4-spurige Hauptstraßen und Wohngebiete und zum anderen ist meine direkte Nachbarschaft ziemlich hügelig, was auf Dauer auch keinen Spaß macht.
Die Strecke um den See ist schön eben, man hat die freie Auswahl zwischen Fußgänger-, Inliner- und Radweg (wobei der Inlinerweg definitv am wenigsten befahren ist) und so ein See bietet doch einfach den schöneren Anblick.


Je nachdem wie ich laufe, kann ich so zwischen 10 und 20 km laufen ohne dauernd im Kreis laufen zu müssen. Gestern hab ich direkt am See gestartet und bin nach einer Runde um den See bis nach hause gelaufen. Insgesamt 17 km. Die letzten 4 bis 5 km vom See zu mir waren nicht ganz so schön, weil es da dann permanent leicht bergauf ging und ich war am Ende auch echt froh als ich endlich ankam. Gedauert hat der Spaß gute 2 Stunden.

Danach gabs dann zur Regeneration erstmal noch einen schönen

Erdbeer-Bananen-Protein-Shake

aus
200g Erdbeeren
1 Banane
10g neutrales Eiweißpulver (ich habe Reisprotein genommen)
200ml Mandelmilch


Sehr lecker und erfrischend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen